ERINNERUNGEN:

...das haben wir alles schon erlebt :-)


Weihnachtstraining – 23. Dezember 2022

 

Mit einem letzten, traditionellen Weihnachtstraining verabschieden wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Wie bei uns üblich gibt es für alle noch ein kleines Weihnachtsgeschenk :-) Karate-Turnsackerln für alle neuen Karatekids und einen Karate-Schneemann mit Popcorn für alle anderen.


Gürtelprüfungen – 17. + 20. Dezember 2022

 

Ein wahrer Prüfungsmarathon fand in den letzten Tagen bei uns in Kematen statt. Insgesamt über 100 Karatekids vom ShuHaRi legten erfolgreich ihre Prüfung zum weißen Gürtel, gelbe Spitzen und gelben Gürtel ab.

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


Gürtelprüfung – 10. Dezember 2022

 

Knapp 50 Karateka aus 4 Tiroler Vereinen traten heute beim Prüfungslehrgang von Karate Tirol in Kematen zur Gürtelprüfung an. Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns ganz besonders mit unseren Karatekids Norah, Valerie, Lorena, Marie, Ben, Magnus, Constantin und Tobias über ihren neuen Gürtel.


Campari-Lehrgang – 26. November 2022

 

Clea, Sandro und Daniela ließen es sich nicht nehmen und reisten zum Campari-Lehrgang nach Lauterach in Vorarlberg. Es war ein fantastischer Lehrgang mit nur knapp 20 Teilnehmern, wodurch die 3 umso mehr vom Training profitieren konnten.


Übernachtungsparty – 29./30. Oktober 2022

 

Versprechen eingelöst! Unsere 1. "ShuHaRi-Übernachtungs-Party" für die erfolgreichen Mastercupteilnehmer mit Pizza essen, Mitternachts-Karatestunde, ganz viel Spiel und Spaß und ziemlich wenig Schlaf war ein voller Erfolg!


Mastercup – 15. Oktober 2022

 

9 Vereine aus Tirol und Vorarlberg kamen zum Mastercup nach Kematen und kämpften in den Bewerben Kata, Kumite und Teamkata um die begehrten Stockerlplätze. Am Ende des Tages konnten sich die Karateka vom ShuHaRi Karateverein Kematen als erfolgreichster Verein des Turniers über 14x Gold, 20x Silber und 19x Bronze freuen.

Hier gibt es ein paar Fotos 

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


ShuHaRi-Cup – 4. Juli 2022

 

Zum Jahresabschluss fand unser vereinsinternes Turnier mit über 80 Karatekids statt - alle waren eingebunden: die kleinsten Bonsais mit einer Show, die Blau- und Braungurt als Schiedsrichter und alle anderen traten in versch. Gruppen gegeneinander an.

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


Prüfungslehrgang – 2. Juli 2022

 

Über 60 Karateka aus allen 5 Tiroler Vereinen reisten heute zum Prüfungslehrgang nach Innsbruck. Nach 1,5 Stunden Training und einer kurzen Pause standen die Prüfungen am Programm. Am Ende jubelten alle Kemater Kinder und Erwachsenen und freuten sich über ihren neuen Gürtel. 


2. ASVÖ-Cup – 25. Juni 2022

 

Hoch motiviert durch die Landesmeisterschaft letzte Woche ginge es heute zum nächsten Turnier nach Vorarlberg. Die Kemater-Karatekids waren wieder in Höchstform und konnten sich am Ende über 6x Gold, 6x Silber und 5x Bronze freuen. Besonders erfolgreich waren Maria-Lena und Tobias, die nicht nur den Tagessieg sondern auch den Gesamtsieg (1. + 2. ASVÖ-Cup) holten - gratuliere!


Landesmeisterschaft – 18. Juni 2022

 

Eine schier unglaubliche Bilanz von 50 Stockerlplätze - 16x Gold, 17x Silber, 17x Bronze - erkämpften sich unsere Karateka heute bei der Tiroler Landesmeisterschaft in Innsbruck.

 

Hier gibt es ein paar Fotos 

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


Shotokan-Cup – 21. Mai 2022

 

Dieses Wochenende fand unser 1. großer Karateausflug mit Übernachtung statt. Für 9 Karatekids ging es nach St. Georgen im Attergau zum "International Shotokan-Cup". Trotz eines sehr großes Startfeldes, schlugen sich unsere Karatekids super, konnten viele Erfahrungen sammeln und Aylin Schmid erreichte in ihrer Altersklasse sogar den hervorragenden 3. Platz - und ganz wichtig: der Spaß kam an diesen 2 Tagen natürlich auch nicht zu kurz :-)


1. ASVÖ-Cup – 26. März 2022

 

Heute war ein besonderer Tag - nach über 2 Jahren, ging es erstmals wieder zu einem Wettkampf. 13 Karatekids aus Kematen machten sich auf die Reise nach Vorarlberg und konnten sich am Ende über 7x Gold, 4x Silber und 5x Bronze freuen.

 

Der 1. Wettkampf nach so einer langen Pause, war einfach nur toll :-)


Tiroler Landeskader – 26. Februar 2022

 

Stolz dürfen wir heute den Tiroler-Landeskader 2022 präsentieren. Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns sehr, dass es 13 Karatekids vom ShuHaRi Karateverein Kematen in den Landeskader geschafft haben: Emma, Pia, Maria-Lena, Aylin, Daniella, Constantin, Tobias, Leon, Nico, Maximilian, Joel, Sandro und Tobias.


Gürtelprüfungen – 28./29./31. Jänner 2022

 

In den vergangenen Tagen fanden eine ganze Reihe an Prüfungen statt. Über 70 Kinder und Erwachsene, von 6 - 60 Jahren, von Weiß- bis Braungurt waren dabei und konnten sich am Ende über einen neuen Gürtel freuen. Herzliche Gratulation auch von uns :-) 

 

Hier gibt es ein paar Fotos von der Prüfung.


Weihnachtstraining – 17. + 20. Dezember 2021

 

Kurz vor Weihnachten durften wir Gott sei Dank wieder mit unseren Trainings starten - und wie das so üblich ist bei uns, gibt es beim letzten Training vor Weihnachten ein "Weihnachts-Training" mit vielen lustigen Karate-Spielen und natürlich auch einem kleinen Karate-Weihnachtsgeschenk für jeden :-)


Kadertraining – 2. Oktober 2021

 

Heute fand das 1. Tiroler Kader-Training statt. Das Training soll zukünftig 1x im Monat für alle karatebegeisterten Kinder und Jugendliche zwischen 6-21 Jahren stattfinden. Trainiert wird in 3 verschiedenen Gruppen: U12, U16 und U21. Schon beim 1. Training waren über 30 Karateka aus Innsbruck, Rum, Schwaz, Kirchberg und Kematen dabei.


Shirai-Lehrgang – 25./26. September 2021

 

Am vergangenen Wochenende konnte der Tiroler Karateverband, in Zusammenarbeit mit dem ShuHaRi Karateverein Kematen, Sensei Shirai (10. Dan) - eine der größten noch lebenden Legendes des traditionellen Karate - zu einem zweitägigen Lehrgang nach Kematen einladen.

 

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


Gardasee – 27. bis 29. August 2021

 

Die letzten 3 Tage fand das Trainingscamp mit Sensei Alessandro Cardinale (7. Dan) am Gardasee statt.  

Die beiden Trainerinnen Manuela und Daniela nahmen daran Teil und freuen sich schon darauf, das Gelernte an ihre SchülerInnen weitergeben zu können.


Gürtelprüfung – 5. Juli 2021

 

Nach vielen Stunden Online-Training und 2-monatigen Training in der Halle, konnten wir die Tradition fortsetzten und die Gürtelprüfung vor den Sommerferien durchführen.

32 Karatekids zwischen 6 und 17 Jahren aus der Bonsai-, Kinder- und Jugendgruppe traten an und am Ende der Prüfung konnten alle jubeln :-) Gratuliere euch allen!

 

Ein paar Fotos von der Prüfung gibt es HIER


Es geht wieder los – 28. Mai 2021

 

Nach über einem halben Jahr nur Online-Training, war die Freude groß, als es Ende Mai hieß: "Es geht wieder los! Rein in den Karate-Gi und ab in die Halle!"

 

Endlich konnten wir uns wieder in "echt" sehen und gemeinsam trainieren!

 


Gürtelprüfung – 22. Dezember 2020

 

Prüfung geht auch online :-)

2 Tage vor Weihnachten durften ein paar unserer Karatekids zur Online-Prüfung antreten. Die Aufregung war mindestens genauso groß wie bei einer "normalen" Prüfung und auch die Freude über den neuen Gürtel, den alle bestanden haben.

Wir gratulieren unseren neuen Gelb-, Orange-, Grün-, Blau- und Violettgurten!


Freilufttraining - 10. Juli 2020

 

Leider spielte das Wetter nicht immer ganz so mit wie gewünscht, aber dennoch konnten wir kurz vor der Sommerpause, auch noch ein paar Bonsai- und Kindertrainings anbieten. Und natürlich gab es auch das versprochene ShuHaRi T-Shirt :-)


1. Training nach dem Lockdown - 12. Juni 2020

 

Juhuuuu!!! Nach fast genau 3 Monaten und vielen Stunden Online-Training dürfen wir endlich wieder gemeinsam trainieren. Zwar vorerst nur mit der Jugend- und Erwachsenengruppe und nur im Freien und mit Abstand - aber nach so viel Vorfreude, war es ein perfektes 1. Training!


Frohe Ostern - 12. April 2020

  

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins ganz schöne Ostern!

  

 

 


#bleibdahoam Karatetraining - 3. April 2020

 

Seit 3. April bieten wir für all unsere Mitglieder ein  #bleibdahoam Karatetraining über Zoom an. Das Onlinetraining findet immer Montag und Freitag statt:

18.30 - 19.05 Uhr     Weiß- und Gelbgurt

19.15 - 19.50 Uhr      Orange- und Grüngurt

19.55 - 20.30 Uhr    Blau- bis Schwarzgurt


Coronavirus - 13. März 2020

  

Ab heute, Freitag 13. März, müssen leider auch wir unseren gewohnten Trainingsbetrieb einstellen!

 

Als kleine Entschädigung für den Trainingsentfall bekommen alle Karatekids und natürlich auch alle Erwachsenen ;-) ein ShuHaRi Vereins T-Shirt von uns geschenkt!


Karate-Lehrgang – 22./23. Februar 2020

  

Auch heuer fand der Lehrgang mit Sensei Cardinale und Sensei Campari, mit über 100 Teilnehmer aus Tirol, Vorarlberg, Italien und Deutschland bei uns in Kematen, statt. Am Samstag fand ein internationales Freundschaftsturnier statt, bei dem unsere Karatekids zeigen konnten, dass sie im internationalen Teilnehmerfeld absolut mithalten können: 3x Silber durch Maria-Lena, Constantin und Sandro sowie 1x Bronze durch Nikolai.

 


Ausflug ins FLIP LAB – 23. Dezember 2019

  

Heuer gab es für unsere "Wettkampf-Truppe" noch ein besonderes Highlight. Zum Jahresabschluss und als Belohnung für das erfolgreiche Karatejahr, lud der ShuHaRi Karateverein Kematen alle Meisterschafts-Teilnehmer in den neu eröffneten Trampolinpark FLIP LAB ein. Sowohl die Karatekids als auch die Trainerinnen hatten einen riesen Spaß - und der Wunsch nach einer Wiederholung ist auf alle Fälle gegeben :-)

 


Weihnachtstraining – 20. Dezember 2019

  

Heiß ersehnt und sehr beliebt bei den Kids ist das Weihnachtstraining am Ende des Jahres, wo es bei verschiedenen Spielen darum geht, möglichst viele Punkte für das eigene Team zu sammeln. Der Spaß steht dabei natürlich an 1. Stelle und so bekommt am Ende natürlich jeder ein kleines Weihnachtsgeschenk - heuer Karate-Männchen aus weißer Schokolade :-)


Gürtelprüfung – 20. Dezember 2019

  

Für über 60 Kinder aus 3 Gruppen, war heute Tag der Prüfung - und eines vorweg, alle haben bestanden! Begonnen habe die Kids von den Fortgeschrittenen-Bonsais die allesamt zu den "Gelben-Spitzen" angetreten sind. Danach waren die Anfänger-Bonsais an der Reihe und zuletzt die große Gruppe der Kinder und Jugendlichen Weiß- und Gelbgurte! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle!


Gürtelprüfung – 16. Dezember 2019

  

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, stehen auch dieses Jahr und diese Woche noch einige Prüfungen auf dem Programm. Den Beginn machten heute ein paar Kinder und Erwachsene vom Anfängerkurs, sowie die Kids vom Montags-Kindertraining. Nach sehr guten Prüfungen von allen, gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und zum weißen bzw. gelben Gürtel!


Gürtelprüfung – 7. Dezember 2019

  

Heute fand in Innsbruck der 2. Prüfungslehrgang 2019 statt. Insgesamt über 60 Kinder und Erwachsene, aus allen 4 Tiroler Vereinen, stellten sich nach 1,5 Stunden Training der Prüfung. Auch 18 Karatekas vom ShuHaRi Karateverein Kematen, waren dabei und traten zur Gelb-, Orange-, Grün-, Blau- und Braungurtprüfung an. Am Ende gab es ein buntes Bild, als alle vor Freude ihren alten Gürtel in die Luft werfen konnten :-)


2. Mastercup – 23. November 2019

  

Einen Stockerlplatz für jeden der 16 Starter gab es heute beim Finale des Mastercups! Wir gratulieren ganz herzlich Joel und Sandro zum 1. Platz, Daniella, Constantin und Tobias zum 2. Platz und Sophia, Bianca, Nico und Clea zum 3. Platz. In den Teambewerben gab es 2x Gold für Maria-Lena, Sophia, Daniella und Nico, Joel, Sandro 3x Silber für Constantin, Leon, Tobias und Nico, Noa, Lenny und Lenny, Sandro, Tobias  und 1x Bronze für Joel, Noa, Clea!   

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


3. ASVÖ-Cup – 10. November 2019

 

Heute fand das Finale des ASVÖ-Cups statt. Zunächst ging es darum, Punkte für die Tageswertung zu sammeln, bevor dann die Besten 3 in der Jahreswertung geehrt wurden. Maria-Lena, Daniella und Sandro konnten sich sensationell die Goldmedaille sichern und Aylin, Constantin, Clea und Tobias konnten sich über den ausgezeichneten 3. Platz freuen!


Kinderlehrgang – 5. Oktober 2019

 

Knapp 50 Kinder reisten heute nach Kematen zum 1. Kinder- und Jugendlehrgang 2019. Aufgeteilt in 3 Gruppen (Weiß- und Gelbgurt, Orange- und Grüngurt, Blau- und Braungurt) gab es 2x 1,5 Stunden spannendes Training für alle. Eine großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Trainer Marco, Gabi und Jürgen!


ShuHaRi-Cup – 1. Juli 2019

 

Heute ging der ShuHaRi-Cup, mit einer Rekordzahl von 63 Teilnehmern, in die 5. Runde. Eröffnet haben wieder unsere "Bonsais" mit einer kleinen Vorführung und danach ging es mit den Einzel- und Teambewerben weiter. Es war ein tolles Turnier und ein würdiger Abschluss des Karatejahres 2018/19.             Weiter Fotos seht ihr HIER


1. Mastercup – 29. Juni 2019

  

Heute gab es eine Prämiere - zum ersten Mal fand der Mastercup bei uns in Kematen statt. Das ließen sich 19 unserer Karatekids nicht entgehen und stellten sich sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb den Karatekas aus Innsbruck, Rum und Vorarlberg. Die erfreuliche Medaillenbilanz am Ende des Turniers: 5x Gold, 5x Silber und 7x Bronze für den ShuHaRi Karateverein Kematen.


2. ASVÖ-Cup – 15. Juni 2019

 

Heute steht der 2. Teil des ASVÖ-Cup's auf dem Programm. Mit Zug und Bus ging es nach Egg in Vorarlberg. Bei einem sehr gut besuchtem Turnier, in einer nagelneuen Turnhalle, ging es darum, möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung im Herbst zu sammeln. Besonders erfolgreich waren Tobias und Sandro, die beide den 1. Platz erreichten - aber auch alle anderen Karatekids zeigten hervorragende Leistungen.


Gürtelprüfung – 1. Juni 2019

  

Heute fand in Innsbruck der 1. Prüfungslehrgang 2019, organisiert vom Traditionellen Karateverein Tirol, statt. 12 Karatekas vom ShuHaRi Karateverein Kematen, Kinder sowie Erwachsene, waren dazu eingeladen und konnten sich am Ende der Prüfung über einen neuen Gürtel freuen. Wir gratulieren allen ganz herzlich - besonders unseren ersten 3 Braungurt im Verein: Lenny, Sandro und Tobias!


Fugazza-Lehrgang – 25. Mai 2019

 

Kurz nach der ÖM ging es für einige Karatekas vom ShuhaRi Karateverein Kematen schon wieder nach Vorarlberg. Nico, Joel, Tobias, Noa, Lenny, Sandro und Clea und ihre beiden Trainerinnen Manuela und Daniela reisten wie immer gut gelaunt mit dem Zug von Innsbruck nach Feldkirch zu einem lehrreichen Fugazza-Lehrgang.


Österreichische Meisterschaft – 27. April 2019

 

Ein sensationelles Ergebnis von 3x Gold, 6x Silber und 8x Bronze erreichten unsere 21 Starter bei der Österreichischen Meisterschaft in Bregenz!

Wir sind mega stolz auf unsere super Truppe :-)

Hier gibt es ein paar Fotos

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


1. ASVÖ-Cup – 23. Februar 2019

 

Los ging's - mit dem Zug von Innsbruck nach Bludenz zum 1. Teil des ASVÖ-Cup's. Nach einer lustigen Zugfahrt und spannenden Karatekämpfen konnten sich die 16 Karatekids vom ShuHaRi Karateverein Kematen über 4 Gold, 5 Silber und 2 Bronze freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf den 2. Teil im Juni.


Karate-Lehrgang – 9./10. Februar 2019

  

Ein ganz besonderes Karate-Event fand heuer in Kematen statt - der Lehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale 7. Dan und Sensei Silvio Campari 6. Dan. Es war ein super Lehrgang mit über 130 Karatekas aus Tirol, Vorarlberg, Italien und Deutschland!

Hier gibt es ein paar Fotos

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


Weihnachtstraining – 21. Dezember 2018

  

Wie könnte das Karate-Jahr wohl besser zu Ende gehen als mit unserem schon traditionellen Weihnachtstraining. Aufgeteilt in verschiedene Mannschaften geht es darum, in unterschiedlichen Karate-Spielen, Punkte für sein Team zu sammeln. Ganz egal welches Team am Ende gewinnt - jeder bekommt zum Schluss ein Karate-Weihnachtsgeschenk von uns: selbsgemalte Turnbeutel für alle neuen Kids und Karate-Lebkuchenmännchen für alle Anderen. Wir wünschen allen ganz schöne Weihnachten!


Gürtelprüfung – 21. Dezember 2018

  

Für die Jüngsten, unsere "Bonsais", war es heute soweit. Gut vorbereitet durch unsere Bonsai-Trainerinnen Simone und Yasemin und mit vielen Eltern und Geschwister als Zuschauer, traten die jüngsten "Karate-Kids" zur Prüfung an. Jeder zeigte sein Bestes und so bestand auch jeder die Prüfung - und zur großer Freude aller, gab es endlich den heiß ersehnten Karate-Gi und den weißen Gürtel!


Gürtelprüfung – 17. Dezember 2018

  

Die Anfänger vom Kinder- und Erwachsenentraining traten heute zu ihrer ersten Prüfung an und zeigten, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Auch für einige der Karate-Kids die schon länger dabei sind, war heute großer Prüfungstag und sie stellten sich der "Gelbgurt-Prüfung". Nach einem kurzen Aufwärmen begannen auch schon die Prüfungen - und am Ende konnte sich jeder über seine bestandene Prüfung freuen!


Gürtelprüfung – 1. Dezember 2018

  

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten standen auch heuer wieder eine Reihe von Prüfungen auf dem Programm. Gestartet wurde mit dem Prüfungslehrgang in Innsbruck bei dem 6 Karatekas vom SchuHaRi Karateverein Kematen teilnahmen. Leoni, Florian, Sylvio, Leon, Rene und Daniel nahmen daran teil und konnten sich nach einem anstrengenden Training und anschließender Prüfung über ihren neuen Gürtel freuen!


2. Mastercup – 24. November 2018

  

Beim Finale des Mastercups räumten die Kemater Karatekas so richtig ab ;-) Nicht weniger als 15 Podestplätze  konnten sie erreichen: Im Einzelbewerb 2x Gold für Ashley und Joel , 4x Silber für Raphaela, Nico, Sandro und Sylvio und 3x Bronze für Sophia, Leon und Tobias. In den Teambewerben 2x Gold für Nico, Rene, Leon und Sandro, Lenny, Clea, 3x Bronze für Florian, Nikolai, Noah und Tobias, Joel, Lenny und Sylvio, Petra, Sandro und 1x Bronze für Raphaela, Romana, Aylin!     


3. ASVÖ-Cup – 20. Oktober 2018

 

Heute war der 3. Teil des ASVÖ-Cups und somit das Finale 2018. In der Tageswertung erreichten unsere Karatekids: Gold für Sandro (Kata) und Clea (Kumite), Silber für Nico + Lenny (Kumite) und Clea + Tobias (Kata) und Bronze für Noa + Tobias (Kumite).

In der Jahreswerung, wo Kata und Kumite zusammengerechnet werden, gab es Silber für: Nico, Sandro, Clea + Tobias und Bronze für Lenny - Gratuliere!


ShuHaRi-Cup – 2. Juli 2018

 

Schon zum 4. Mal fand heuer zum Abschluss des Karatejahres der ShuHaRi-Cup, eine vereinsinterne Meisterschaft, statt. Eröffnet haben unsere "Bonsais" mit einer kleinen Vorführung und danach ging es mit den Einzel- und Teambewerben weiter. Auch für unsere Violett-Gurte, war dies ein spannender Tag - waren sie doch heute das 1. Mal unsere Schiedsrichter!        Weiter Fotos seht ihr HIER


1. Mastercup – 30. Juni 2018

 

Tolle Erfolge für unseren Verein gab es heute beim 1. Teil des Mastercups in Kirchberg. Unsere Karatekas holten sich in den Einzelbewerben: 1x Gold, 4x Silber und 4x Bronze. Erstmals gab es auch den Bewerb "Teamkata" - bei den Kinderteams konnten unsere Kids alle Stockerlplätze für sich entscheiden (1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze) und unser Erwachsenenteam erreichte in ihrer Klasse den hervorragenden 3. Platz!


2. ASVÖ-Cup – 23. Juni 2018

 

Mit so vielen Teilnehmern wie noch nie - diesmal waren es 9 von unseren Karatekids - reisten wir nach Vorarlberg zum 2. Teil des ASVÖ-Cups. Am Ende des Tages konnten vor allem unsere großen Kids jubeln: Tobias (2. und 3. Platz), Clea (2x 2. Platz), Lenny (3. Platz) und ganz besonders Sandro, der heute sowohl in Kata als auch in Kumie Gold holte!


Aufführung in Kematen – 9. Juni 2018

 

Heute fand in Kematen das "Hangerlfest" statt, bei dem alle Kemater Vereine die Möglichkeit hatten sich vorzustellen bzw. etwas vorzuführen. Diese Gelegenheit lies sich der ShuHaRi Karateverein Kematen natürlich nicht nehmen und so machten wir auch eine Vorführung mit unseren Karatekids. Ein Video hierzu folgt noch ;-)


Fugazza-Lehrgang – 2. Juni 2018

 

Eine Woche nach dem Prüfungslehrgang stand schon ein weiteres Karateevent in unserem Kalender - der Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza (8. Dan) in Vorarlberg. Noa, Lenny, Clea, Sandro und Tobias, sowie Sylvio und Markus und die Trainerinnen Manuela und Daniela liesen sich dieses Event nicht entgehen und reisten nach Vorarlberg.


Gürtelprüfung – 26. Mai 2018

  

Wie jedes Jahr kurz vor dem Sommer, war es heute wieder so weit - die Gürtelprüfung in Innsbruck stand vor der Tür. Über 70 Karatekas aus ganz Tirol, davon 24 vom ShuHaRi Karateverein Kematen, stellten sich nach einem 1,5-stündigem Training der Prüfung - die alle bestanden! Wir gratulieren unseren neuen Gelb-, Orange-, Grün- und Violettgurten ganz herzlich! 


Gürtelprüfung – 19. März 2018

  

Es war wieder Prüfungszeit - diesmal stellten sich unsere Erwachsenen zur Gelb- bzw. Orangegurtprüfung. Die Aufregung war groß, doch nach einem anstrengenden Training und anschließender Prüfung, konnten alle stolz ihren neuen Gürtel entgegennehmen.      Wir, vom ShuHaRi Karateverin Kematen, gratulieren Karin und Kevin ganz herzlich zum gelben Gürtel und Lisa und Yasemin zum orangen  Gürtel.


1. ASVÖ-Cup – 17. März 2018

 

Heute fand der 1. Teil des ASVÖ-Cups in Vorarlberg statt. Nach spannenden Wettkämpfen, hatte jeder unserer 5 Kids einen Stockerplatz erkämpft: Nico 2. Platz (Kumite Kinder 1), Joel 2. Platz (Kumite Kinder 2), Lenny 3. Platz (Kumite Kinder 2)Sandro 2. Platz (Kata Kinder 2), Tobias 2. Platz (Kata+Kumite Jugend). Wir gratulieren unseren Karatekids ganz herzlich - und natürlich durfte danach ein Besuch bei Mc Donalds nicht fehlen ;-)


Karate-Lehrgang – 3./4. Februar 2018

  

Schon traditionell fand Anfang Februar der Lehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale 7. Dan und Sensei Silvio Campari 6. Dan in Innsbruck, statt. Auch wir vom ShuHaRi Karateverein Kematen ließen es uns nicht nehmen und nahmen mit einigen unserer Karatekids und Erwachsenen daran teil.


Weihnachtstraining – 22. Dezember 2017

  

Unser jährliches Weihnachtstraining ist schon zur beliebten Tradition bei den Kindern geworden - eine Stunde lang gibt es alle möglichen Karate-Spiele und Karate-Rätsel und am Ende für alle ein kleines "Karate-Weihnachtsgeschenk".

Weitere Fotos findet ihr, wenn ihr auf das Foto klickt.


Gürtelprüfung – 22. Dezember 2017

  

Und noch einmal Prüfung ;-) Auch unsere großen "Bonsais" hatten heute Prüfung - zu den gelben Spitzen! Wie man unschwer an den Gesichtern erkennen kann, haben auch Noah, Lennard, Mathias, Rene und Luca die Prüfung bestanden. Wir, vom ShuHaRi Karateverein Kematen, gratulieren euch ganz herzlich!


Gürtelprüfung – 22. Dezember 2017

  

Die Prüfungswoche geht weiter - heute war es für unsere Bonsais vom Anfängerkurs so weit. Die Aufregung war groß, als sie zur Weißgurt-Prüfung antraten, aber natürlich haben alle bestanden und so konnten sie nicht nur den neuen Gürtel entgegennehmen, sondern bekamen auch den Karateanzug - den sie natürlich sofort probieren mussten ;-)


Gürtelprüfung – 18. Dezember 2017

  

Heute ging es weiter mit den Gürtelprüfungen der Kinder aus der Kindergruppe. Weißgurt-, Gelbgurt-, und Orangegurt-Prüfungen wurden abgelegt und alle Kinder konnten am Ende der Prüfung stolz ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen! Wir gratulieren unseren Karate-Kids ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!


Gürtelprüfung – 17. Dezember 2017

  

Schon traditionell finden kurz vor Weihnachten unsere Gürtelprüfungen statt. Gestartet haben diesmal die Erwachsenen mit dem Prüfungslehrgang und anschließender Prüfung in Innsbruck, die alle 3 erfolgreich bestanden haben. Markus, Petra und Sylvio - wir, vom ShuHaRi Karateverin Kematen, gratulieren euch ganz herzlich!


Danprüfung – 19. November 2017

 

Nicht nur unsere Kids müssen sich immer wieder Gürtelprüfungen stellen - diesmal war es für unsere Trainerin Manuela so weit. Gemeinsam mit anderen Karatekas aus Tirol und Vorarlberg stellte sie sich der Prüfung zum 2. Dan bei Sensei Carlo Fugazza (8. Dan) - welche alle bestanden haben! Wir gratulieren ganz herzlich, Manu!

 


2. Mastercup – 18. November 2017

  

Es war wieder soweit, der 2. Mastercup und somit die Ermittlung des Gesamtjahressiegers stand vor der Tür. Erstmals nahmen nicht nur Kinder, sondern auch 3 Erwachsenen vom ShuHaRi Karateverein Kematen, daran teil. Am Ende gab es folgende Platzierungen für unseren Verein: 2x Gold durch Clea und Noa Stein, 2x Silber durch Joel Hofer und Nico Lafer und 1x Bronze durch Lenny Barrett. Wir gratulieren ganz herzlich!


ASVÖ-Cup – 21. Oktober 2017

 

Wir, vom ShuHaRi Karateverein Kematen, wurden eingeladen beim ASVÖ-Cup, einem internationalem Karateturnier mit Startern aus Deutschland, der Schweiz, Vorarlberg und nun erstmals auch Tirol, teilzunehmen. Sandro, Joel, Lenny, Clea, Noa und Tobias traten die Reise nach Bregenz an und konnten schon beim ersten Antreten 2 Stockerlplätze erkämpfen: Gold durch Lenny in Kumite und Bronze durch Sandro im Kata-Bewerb.


ShuHaRi-Cup – 3. Juli 2017

 

Und wieder geht ein Karatejahr zu Ende...

Bevor es aber in die Sommerpause geht, fand unsere Abschiedsfeier in Form des ShuHaRi-Cups statt. Nach einer Vorführung der Bonsais starteten die Einzel- und Teambewerbe und zum Abschluss gab es noch eine Showkampfvorführung unserer Jugendgruppe!


Gürtelprüfung – 1. Juli 2017

 

Nachdem gestern schon unsere Minis zur Gelb- und Orangegurtprüfung in unserem Verein angetreten sind, war heute der Prüfungstag unserer großen Karatekids! 

Nach einem anstrengenden Training, stellten sich alle der Prüfung - und wie man sieht, war die Freude groß, als alle bestanden hatten! 


Fugazza-Lehrgang – 24. Juni 2017

 

Heute machten 8 Karatekids (Joel, Elias, Lenny, Julian, Clea, Luca, Noa und Tobias) und ihre 2 Trainerinnen (Manuela und Daniela) einen Karate-Ausflug nach Vorarlberg zum Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza (8.Dan). Nach einem lehrreichen Training gab es für alle noch ein Eis, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Innsbruck ging.


Danprüfung – 18. Juni 2017

 

Nicht nur unsere Kids müssen sich immer wieder Gürtelprüfungen stellen - diesmal war es für unsere Trainerin Daniela so weit. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Michael aus Innsbruck stellte sie sich der Prüfung zum 2. Dan bei Sensei Carlo Fugazza (8. Dan) - welche beide bestanden haben! Wir, vom ShuHaRi Karateverein Kematen, gratulieren ganz herzlich!

 


1. Mastercup – 10. Juni 2017

 

2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze erreichten die Karatekids vom ShuHaRi Karateverein Kematen beim 1. Mastercup 2017.

Erstmals nahmen auch unser 3 kleinen Mädls teil und zeigten eine tolle Leistung: Aylin erreichte den 4. Platz, Daniella den 5. Platz und unser Nesthäckchen Marialena den 6. Platz!

 


Österreichische Meisterschaft – 13. Mai 2017

 

Ein sensationelles Ergebnis von 6x Gold, 8x Silber und 6x Bronze erreichten unsere 24 Karatekids, die bei der Österreichischen Meisterschaft in Innsbruck starteten!

 

Zeitungsbericht:

Medaillenregen für die Kemater Karatekids


Gürtelprüfung – 7. April 2017

  

Heute war es für unsere Erwachsenen soweit - die Prüfung zum gelben Gürtel stand auf dem Programm. Nach einem kurzen Training und einer anstrengenden Prüfung, gab es für alle den wohlverdienten neuen Gürtel.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!


Karate-Lehrgang – 11./12. Februar 2017

  

Am vergangenen Wochenende fand im Innsbruck ein Lehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale 7. Dan und Sensei Silvio Campari 6. Dan statt. Auch wir vom ShuHaRi Karateverein Kematen ließen es uns nicht nehmen und nahmen mit einigen unserer Karatekids daran teil.


Weihnachtstraining – 19. Dezember 2016

  

Beim letzten Training vor Weihnachten gab es eine Karate-Spiel-Stunde mit vielen, verschiedenen Karatespielen - und zum Abschluss für dieses Jahr und als kleines Weihnachtsgeschenk für alle einen Karate-Kakao im Glas ;-)


Gürtelprüfung – 16. Dezember 2016

  

Wie immer fanden auch heuer wieder vor Weihnachten die Gürtelprüfungen für alle Kinder (und erstmals auch Erwachsenen) vom Anfängerkurs statt. Aber auch Gelb-, Orange- und Grüngurtprüfungen standen diesmal auf den Programm und am Ende konnten alle stolz ihren neuen Gürtel entgegennehmen.


2. Mastercup – 19. November 2016

  

Wie bereits in den letzten zwei Jahren, zeigten die Karatekids vom ShuHaRi Karateverein Kematen auch heuer wieder ihr Können und erzielten nicht weniger als 2x Gold durch Annika und Lenny, 4x Silber durch Marvin, Noa, Shayene und Tobias und 3x Bronze durch Joel, Johanna und Elias.   Gratulation an ALLE die mitgemacht haben!


Shirai-Lehrgang – 24./25. September 2016

 

Am vergangenen Wochenende fand in Innsbruck ein hochkarätiger Karate-Lehrgang mit Sensei Shirai 10. Dan, Sensei Fugazza 8. Dan, Sensei Contarelli 7. Dan und Sensei Cardinale 7. Dan statt. Dieses Ereignis ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so nahmen selbstverständlich auch unsere Trainerinnen und einige Kinder daran teil.


Gürtelprüfung – 4. Juli 2016

 

Heute war es soweit, ein Teil der Kinder sowohl aus der Kinder- als auch aus der Jugendgruppe, traten zur „Orangegurt-Prüfung“ an. Am Ende konnten alle stolz ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen und wir freuen uns schon auf das erste Training im Herbst, mit so vielen Orangegurten ;-)


1. Mastercup – 2. Juli 2016

  

Mit nicht weniger als 19 Karate-Kids traten wir diesmal beim Master-Cup in Innsbruck an und konnten mit sensationelle Erfolgen aufhorchen lassen. 8 Stockerlplätze konnten, in unterschiedlichen Alters- und Gürtelgruppen, erreicht werden: Gold für Tobias und Shayene, Silber für Annika, Marvin und Lenny und Bronze für Luca, Sandro und Johanna.


ShuHaRi-Cup – 27. Juni 2016

 

Auch heuer fand vor den Sommerferien, als Abschluss des Karatejahres, unsere vereinsinterne Meisterschaft statt. Nach einer Eröffnungsshow der „Bonsais“, konnten sich alle Kinder sowohl in Einzel- als auch in Teambewerben miteinander messen. Da es beim ShuHaRi-Cup nur 1., 2. und 3. Plätze gibt, bekam bei der Siegerehrung jeder eine Urkunde und natürlich auch eine Medaille ;-) 


Gürtelprüfung – 4. Juni 2016

 

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder, vor den Sommerferien, die Gürtelprüfungen in Innsbruck statt, welche unsere Karate-Kids alle erfolgreich bestanden. Es gibt also neue "Gelbgurte", "Orangegurte" und erstmals "Grüngurte" in unserem Verein ;-)        

Wir gratulieren allen ganz herzlich!


Freundschaftsturnier – 27. Februar 2016

 

Am vergangenen Wochenende fand in Innsbruck ein Lehrgang mit Sensei Cardinale (7. Dan) und Sensei Campari (6. Dan) statt, an dem auch einige Kinder und unsere Trainerinnen teilnahmen. Am Samstag nach dem Training fand zudem ein Freundschaftsturnier für Kinder aus Italien, Deutschland und Österreich statt, bei dem Noa den hervorragenden 5. Platz erringen konnte.


Weihnachtstraining – 21. Dezember 2015

 

Als Abschluss für das vergangene Karatejahr gab es heute ein Weihnachtstraining mit vielen Karate-Spielen ;-) und als kleines Weihnachtsgeschenk für jeden ein Karate-Lebkuchenmandl.


Gürtelprüfung – 18. Dezember 2015

 

Wie üblich fand auch heuer wieder vor Weihnachten, als Abschluss für den Anfängerkurs, die Gürtelprüfung zum „weißen Gürtel“ statt. Alle Kinder zeigten was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten und konnten am Ende stolz, sowohl den Gürtel, als auch den Karatenanzug entgegennehmen.


2. Mastercup – 21. November 2015

 

Wie bereits letztes Jahr, konnten wir auch heuer wieder tolle Erfolge bei der Tiroler Karatemeisterschaft erreichen. Trotz eines sehr starken Teilnehmerfeldes konnten sich Annika und Shayene jeweils Silber in ihrer Altersklasse holen! Auch alle anderen 13 Kinder kämpften beherzt und konnten so manchen Kampf für sich entscheiden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Truppe ;-)


ShuHaRi-Cup – 6. Juli 2015

 

Als Abschluss vor den Sommerferien fand heute das erste Karate-Vereinsturnier statt. Die kleinsten Karatekids (Bonsais) eröffneten den ShuHaRi-Cup mit einer kleinen Vorführung und anschließend konnten die Kinder sowohl in Einzelbewerben als auch in Dreierteams ihr Können zeigen. Nach spannenden Wettkämpfen wurden alle mit Medaillen und Pokalen für ihre tollen Leistungen belohnt.


Gürtelprüfung – 4. Juli 2015

 

Nach einem Jahr Training, stellten sich heute die Gelbgurte vom Jugendtraining der Orangegurt Prüfung in Innsbruck. Nach 1,5 Stunden anstrengendem Training war es soweit und die Kinder traten zur Prüfung an, die alle erfolgreich bestanden. Nun gibt es erstmals auch Orange-Gurte in unserem Verein ;-) 


1. Master-Cup – 27. Juni 2015

 

Auch heuer traten wir wieder mit einer Mannschaft von 14 Kindern beim Mastercup an. Nach spannenden Wettkämpfen und einem 2. Platz durch Shayene und einen 3. Platz durch Annika, konnten alle ihre Urkunden entgegennehmen. Wir sind schon gespannt auf den 2. Teil und das Finale im Herbst.


Österreichische Meisterschaft – 18. April 2015

 

Am 18. April fand in Bregenz die diesjährige ÖM statt und erstmals nahm auch der ShuHaRi Karateverein Kematen mit Annika, Johanna, Sandro, Tobias, Elias und ihrer Trainerin Daniela, daran Teil. Am Ende des Tages holte sich der ShuHaRi 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze! Wir sind sehr stolz und gratulieren allen ganz herzlich!


Gürtelprüfung – 2. Februar 2015

 

Vor den Semesterferien fand die Gelbgurtprüfung in der „Kindergruppe“ statt. Die Kinder zeigten alle sehr gute Leistungen und somit haben natürlich auch alle bestanden und konnten stolz ihren gelben Gürtel entgegennehmen!

Nun gibt es endlich auch in der Kindergruppe die erste Farbe ;-)


2. Master-Cup – 22. November 2014

 

Sensationelle Erfolge gab es für unseren Verein beim Finale des Master-Cups. Unsere Karate-Kids erkäpften sich nicht weniger als 2x Bronze durch Larissa und Sandro, 1x Silber durch Johanna und 1x Gold durch Shayene - die somit Tiroler Meisterin in ihrer Altersklasse ist! Wir gratulieren nicht nur den MedailliengewinnerInnen, sondern allen Kindern die teilgenommen und großartige Leistungen gezeigt haben, ganz herzlich!


Sommerfest – 30. Juni 2014

  

Vor den Sommerferien und zum Abschied unseres ersten „Karatejahres“ fand ein Sommerfest mit einer kleinen Vorführung der Kinder statt. Zuerst zeigten die Kinder, je nach Können, was sie in diesem Jahr gelernt haben und danach gab es für alle eine kleine Jause.


1. Master-Cup – 21. Juni 2014

 

Der Master-Cup ist ein tirolweites Nachwuchsturnier für Kinder und Erwachsene, das zwei Mal im Jahr stattfindet. Erstmals nahmen auch von uns einige Kinder daran teil – und konnten schon hervorragende Ergebnisse erzielen (unter anderem einen 1. Platz)! Wir sind schon gespannt auf den 2. Master-Cup, der im November stattfindet und bei dem dann die Tiroler Meister gekürt werden.


Gürtelprüfung – 14. Juni 2014

 

Für einige Kinder war es so weit: Sie durften beim Prüfungslehrgang in Innsbruck teilnehmen. Nach 1,5 Stunden Training stellten sie sich der Prüfung, die alle hervorragend meisterten und so bekamen alle den „gelben Gürtel“. Und was die Kinder am meisten freute: „Endlich kommt Farbe in unseren Verein!“


1. Gürtelprüfung – 16. Dezember 2013

 

Zum Abschluss des Anfängerkurses fanden kurz vor Weihnachten die Prüfungen zum „weißen Gürtel“ statt. Die Freude war groß, als alle die Prüfung bestanden hatten und nicht nur den weißen Gürtel, sondern erstmals auch den Karateanzug, anziehen konnten!