AUS UNSEREM VEREIN:


Prüfungslehrgang – 22. Dezember 2023

 

Heute am Nachmittag besuchten ein paar aus unserem Verein das Weihnachtstheater in Kematen wo einige unserer Karatekids mitspielen - und am Abend gab es dann für alle ein Weihnachts-Spiele-Training. Am Ende darf ein kleines Karate-Weihnachtsgeschenk natürlich auch nicht fehlen. Wir wünschen allen ganz schöne Weihnachten und freuen uns schon auf ein tolles Karatejahr 2024 :-)


Prüfungslehrgang – 11. + 15. Dezember 2023

 

Es fliegen wieder die Gürtel :-) Nach den erfolgreichen Prüfungen am Wochenende fanden diese Woche, in 5 verschiedenen Gruppen, die vereinsinternen Prüfungen zum "weißen Gürtel", "gelbe Spitzen" und "gelben Gürtel" statt. Am Ende war jedes Mal die Freude groß, denn alle konnten sich über einen neuen Gürtel freuen. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


Prüfungslehrgang – 9. Dezember 2023

 

Für 15 Karatekas aus Kematen war es heute soweit - sie stellten sich in Innsbruck der Prüfung zum nächsten Gürtel. Nach harten 1,5 Stunden Training war es dann so weit. Noch einmal gaben unsere Kids und Erwachsenen alles und so gibt es seit Samstag 7 neue Orangegurt, 3 Grüngurt, 2 Blaugurt und 3 Braungurt beim ShuHaRi.


FlipLab – 25. November 2023

 

Als Belohnung für die gewonnene Wette beim Mastercup ging es heute nach dem Kadertraining mit unserer Wettkampftruppe ins FlipLab nach Völs. Wir gratulieren euch allen nochmal zu den tollen Ergebnissen das ganze Jahr über bei den verschiedensten Meisterschaften und Turnieren - ihr seid spitze!


ASVÖ-Cup – 18. November 2023

 

Heute ging es mit Zug und Bus zu unseren Freunden nach Egg in Vorarlberg zum 2. ASVÖ-Cup 2023. Nach vielen spanenden Bewerben, können wir unseren Karatekids ganz herzlich zu 5x Gold, 6x Silber und 4x Bronze gratulieren und ganz besonders Jakob und Daniella zum Gesamtsieg in ihrer Altersklasse!


Sportlerehrung – 10. November 2023

 

Heute war ein besonderer Tag für unsere Präsidentin und Trainerin Daniela. Begleitet von Clea und Tobias wurde sie von der Gemeinde Völs für ihre Leistungen in Karate mit der "Sportnadel in Gold" geehrt.

Wir freuen uns alle mit ihr und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Anerkennung!


Deutsche Meisterschaft – 4. November 2023

 

Am Wochenende war unser Verein eingeladen, bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in Pocking mitzumachen. Nach einem langen Wettkampftag erreichten Magnus, Daniella und Pia sensationell die Goldmedaille und krönten sich somit zum(r) Deutschen MeisterIn. Weiters konnten sich unsere Karatekids über 4x Silber durch Maria-Lena, Constantin, Aylin und Clea und 3x Bronze durch Maria-Lena, Regina und Clea freuen.


Mastercup – 21. Oktober 2023

 

Für 35 Kinder und Jugendliche vom ShuHaRi Karateverein Kematen ging es heute nach Innsbruck zum Mastercup. Nach spannenden Bewerben sowohl im Einzel- als auch im Teambewerben krönte sich der ShuHaRi am Ende des Tages mit 15x Gold, 17x Silber und 13x Bronze abermals, vor Innsbruck und Feldkirch, zum erfolgreichsten Verein des Turniers.

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt

 


10 Jahre ShuHaRi – 14. September 2023

 

Vor 10 Jahren war unser 1. Training in Kematen. Gestartet mit 60 Kinder, 3 Trainer und 2 Trainings/Woche sind es inzwischen unglaubliche 180 Mitglieder, 7 Trainer und 13 Trainings/Woche. Ein ganz großes DANKESCHÖN an Simi, Manu und Dani die seit der Gründung dabei sind und zusammen mit Yasemin, Tobi, Sandro und Clea den Verein zu dem gemacht haben, was er inzwischen ist. Ein ganz großes DANKE auch an Michael Schafferer ohne den es unseren Verein nicht geben würde :-)


Bundesmeisterschaft – 23. September 2023

 

Kaum aus der Sommerpause zurück, ging es für 12 SportlerInnen vom ShuHaRi Karateverein Kematen nach St. Johann zur diesjährigen Bundesmeisterschaft in Karate.

In den Bewerben Kata und Teamkata stellten sich die Kemater Karatekas der Konkurrenz aus ganz Österreich und konnten sich am Ende über 4x Silber und 3x Bronze freuen.

 

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


Trainingslager Gardasee – 17. bis 22. August 2023

 

Schon seit Jahren organisiert der Tiroler Karateverband immer im August ein Trainingscamp mit Sensei Alessandro Cardinale (7. Dan) am Gardasee. Gemeinsam mit Karatefreunden aus Tirol, Vorarlberg, Deutschland und Italien wurden am Vormittag bei sommerlichen Temperaturen in der Halle geschwitzt und die Nachmittage und Abende am See und bei gutem Essen genossen :-)


Sommerpause – 3. Juli 2023

 

Der ShuHaRi-Cup ist auch immer unser Abschiedsfest vom Karatejahr. Die TrainerInnen vom ShuHaRi wünschen allen einen wunderschönen Sommer und speziell an unsere Karatekids: genießts eure Ferien :-)

 

Wir freuen uns schon darauf, euch alle im Herbst wieder zusehen!


ShuhaRi-Cup – 3. Juli 2023

 

Über 100 Kids nahmen dieses Jahr beim ShuHaRi-Cup teil. Nach einer Vorführung der Bonsais, für die es natürlich auch eine Medaille gab :-) traten unsere Karatekids in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Wie beim ShuHaRi-Cup üblich, gibt es nur 1., 2. und 3. Plätze, weshalb am Ende des Tages jeder mit 1 Medaille nach Haus gehen konnte.

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


Prüfungslehrgang – 1. Juli 2023

 

Für 24 unsere Karatekids und Erwachsenen ging es heute nach Innsbruck zum 1. Prüfungslehrgang 2023. Gemeinsam mit über 50 Teilnehmern aus Innsbruck und Rum gab es zunächst 1,5 Stunden Training, wo nochmal genau das Prüfungsprogramm geübt wurde und anschließend ging es zur Prüfung. Am Ende war bei allen die Freude groß, denn jeder konnte sich über einen neuen Gürtel freuen!


Hangerlfest – 24. Juni 2023

 

Beim Hangerlfest in Kematen waren wir vom ShuHaRi natürlich auch dabei :-) Mit einer buntgemischten Truppe von Karatekids, von 6 - 19 Jahren, von Weiß- bis Schwarzgurt, haben wir eine Karatevorführung gemacht. Zuerst wurden ein paar Techniken gezeigt, dann verschiedenste Kumitevarianten und Teamkata und zum Schluss ein Showkampf.


Karate-Camp Rovinj – 7. bis 11. Juni 2023

 

Die TrainerInnen Tobias, Sandro, Clea und Daniela nahmen dieses Jahr zum 1x beim Karate-Camp in Rovinj (Kroatien) teil. 4 Tage lang gab es den ganzen Tag über, von in der Früh bis zum Abend, verschiedenste Karateeinheiten, die man besuchen konnte. Nach schweißtreibenden Trainings in der Sonne, war der Sprung ins Meer danach mehr als verdient.


Nicki-Cup – 3. Juni 2023

 

Über 260 Sportler aus 27 Vereinen und 4 Nationen nahmen beim Nicki-Cup in Vorarlberg teil. Für die meisten unserer Karatekids war es das 1. Antreten bei einem internationalen Turnier - umso größer war die Freude über 2x Gold und 2x Bronze. Wettkämpfe sind wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist das Erlebnis in der Gruppe rund um das Event - lustige Zugfahrten, gemeinsam Essen gehen, Werwolf-Spiele im Hotelzimmer usw. :-)


Dan-Prüfung in Mailand – 21. Mai 2023

 

Heute war ein ganz besonderer Tag für den Karateverein Kematen. Sandro und Tobias sind die ersten Schüler vom ShuHaRi, die zur Schwarzgurtprüfung in Mailand angetreten sind - und diese mit Bestnoten bestanden haben. Der ganze Verein und besonders die 2 Trainerinnen Manu und Dani freuen sich riesig und gratulieren den beiden von ganzen Herzen zum 1. Dan!

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


Tiroler Landesmeisterschaft – 22. April 2023

 

Mit einer riesen Truppe von 50 Teilnehmern, von 8-jährigen Weißgurt bis zu den Erwachsenen, ging es nach Innsbruck zur Tiroler Landesmeisterschaft. Mit 77 Medaillen, 25x Gold, 26x Silber und 26x Bronze war der ShuHaRi Karateverein Kematen der erfolgreichste Verein an diesem Tag. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

 

Hier gibt es ein paar Fotos 


ShuHaRi Lehrgang – 1./2. April 2023

 

Zu Beginn der Osterferien organisierten der ShuHaRi wir für all seine Karatekids ab den orangen Gürtel den 1. vereinsinternen Lehrgang. An 2 Tagen gab es verschiedene Karatetrainings, viele Spiele, gemeinsames Kochen und Essen, Übernachtung im Turnsaal und alles mögliche was sonst noch Spaß macht :-)


Campari Lehrgang – 25. März 2023

 

Auch dieses Wochenende ging es für einen Teil der ShuHaRi-Truppe wieder nach Vorarlberg. Genauer gesagt nach Lauterach zum Lehrgang mit Sensei Silvio Campari. Nach über 4 Stunden Training, mit vielen tollen Kumite-Übungen, waren sich alle einig, dass sich dieser Ausflug mehr als rentiert hat.


ASVÖ-Cup – 18. März 2023

 

Mit 18 Karatekids, Tobi und Clea als Coach und Fotograf und den Trainerinnen Manu und Dani ging es heute zum 1. ASVÖ-Cup 2023 nach Bludenz. Teilnehmer aus Tirol, Vorarlberg und der Schweiz waren dabei und der ShuHaRi konnte sich am Ende über 7x Gold, 4x Silber und 7x Bronze freuen. Besonders erfolgreich war der Tag für Emma und Constantin, die in ihrer Altersklasse sowohl im Kata- als auch im Kumitebewerb den 1. Platz erreichten.  


Heart-Cup – 4./5. März 2023

 

Ein paar unserer besten Athleten hatten die Ehre Österreich beim Heart-Cup in Treviso (Italien) zu vertreten. Bei dem Turnier mit über 900 Sportlern aus 106 Vereinen und 7 Nationen zeigte unser Team, dass es auch auf internationaler Ebene mithalten kann und erreichten den sensationellen 24. Platz in der Vereinswertung. In der Einzelwertung gab es Gold für Sandro, Silber für Tobias, Bronze für Constantin und einen 4. Platz für Clea. 

Hier ein Link zum Bericht im Bezirksblatt


Cardinale/Campari Lehrgang – 4./5. Februar 2023

 

Dieses Wochenende fand ein großer Karate-Lehrgang mit knapp 100 Teilnehmern bei uns in Kematen statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sensei Cardinale und Sensei Campari für die 2 fantastischen Tage.

Am Samstag nach dem Training gab es noch ein Freundschaftsturnier bei dem sich die ShuHaRi-Kids am Ende über 3x Gold, 4x Silber und 4x Bronze freuen konnten.


Tiroler Landeskader – 29. Jänner 2023

 

Das ganze 2022er Jahr über konnten durch Kadertrainings, Meisterschaften und Lehrgänge Punkte gesammelt werden. Heute wurden die 26 erfolgreichen Karateka, die es in den Tiroler Landeskader 2023 geschafft haben, bekannt gegeben. Es freut uns sehr, dass 19 Karatekids vom ShuHaRi im Kader dabei sind. 


Champions-Cup – 21. Jänner 2023

 

Das neue Karatejahr hat gerade erst gestartet und schon stand ein großes Turnier in unserem Kalender. Heute hieß es früh aufstehen, denn bereits kurz vor 5.00 Uhr ging es für unserer 3 Karateka Daniella, Sandro und Clea und ihren 2 Trainerinnen Manuela und Daniela nach Vorarlberg zum Champions-Cup.